rescuecontrol Software GmbH

www.rdsuite.de

Seit 2007 programmieren wir praxisgerechte Software für den Rettungsdienst. Was damals begann als Nebenbeschäftigung zweier ambitionierter Rettungssanitäter, hat sich im Laufe der Jahre zu einer GmbH mit 10 Mitarbeitern entwickelt.
Wichtig ist uns dabei immer der Grundsatz:
Die entwickelte Software muss den betrieblichen Alltag einfacher machen!
Das bedeutet für uns: beim Programmieren wird auf Sinnhaftigkeit, leichte Bedienung und einfaches Verständnis geachtet.
Der Mitarbeiter vor Ort muss das System schnell verstehen und einfach bedienen können!
Damit das gelingt, ist uns der Praxisbezug ganz wichtig! Und weil mehr als drei Viertel unserer Mitarbeiter aus dem Rettungsdienst kommen, wird jede Weiterentwicklung erst einem einem gründlichen Praxistest unterzogen. Und erst wenn es diesen besteht und die Betriebsabläufe auch wirklich einfacher und schneller macht, dann wird das Feature entsprechend in die Software integriert.